Dirigentenwechsel beim Jugendblasorchester Bibertal

Wir freuen uns sehr, Ihnen den zukünftigen Dirigenten des Jugendblasorchester Bibertal vorstellen zu dürfen: Rupert Maierl übernimmt das Orchester zum 20. Juli 2020 und löst somit unseren langjährigen Dirigenten Hermann Taubenheim ab.

Seit 2004 dirigierte Hermann das Orchester und bescherte den Jungmusikern und allen Zuhörern und Fans unvergessliche Momente. Wir möchten ihm hiermit für seinen Einsatz und sein herausragendes Engagement für die musikalische Jugendarbeit im Bibertal danken.

Dem neuen Dirigenten Dirigenten Rupert Maierl wünschen wir an dieser Stelle viel Spaß und Erfolg mit seinem neuen Orchester.

Auftaktkonzert 2020

Ein voller Erfolg war unser Auftaktkonzert am letzten Samstag, das wir dieses Jahr zusammen mit dem Schülerorchester und dem Musikverein Eintracht Kissendorf im Forum am Hofgarten in Günzburg veranstalteten. Das Konzertprogramm, das wir seit dem vergangenen Herbst einstudiert hatten, kam im restlos gefüllten Saal sehr gut an.

Wir danken allen Zuhörern fürs Kommen und hoffen, Euch auch bei einem unserer nächsten Auftritte begrüßen zu dürfen.

„Da schau her“ mit dem JBO Bibertal

Vor einigen Wochen war ein Kamerateam des Lokalsenders a.tv zu Gast im Bibertal und drehte für ihre Sendung „Da schau her“ dabei unter anderem auch mit unserem JBO. Im Interview mit Moderator Thomas Braun beantwortete unser Vorstand Sebastian Kräss einige Fragen rund um das JBO und natürlich unsere anstehende Amerikareise.

https://www.augsburg.tv/mediathek/83851/

Gala-Abend der Musikkapelle Lyra Echlishausen-Bühl

Ein voller Erfolg war Lyras Gala-Abend in der bis auf den letzten Platz gefüllten Bühler Turnhalle. Neben dem Schülerorchester und der Musikkapelle Lyra Echlishausen-Bühl durften auch wir einen Teil zum gelungenen Abend beitragen. Zum ersten Mal präsentierten wir dem Publikum einige Stücke unseres Programms für die Amerikareise, welche allesamt mit Begeisterung aufgenommen wurden.

Danke an alle Besucher und natürlich an die Musikkapelle Lyra Echlishausen-Bühl für diese Konzertmöglichkeit!

Gebt uns eure Stimme

Wir machen bei der Aktion „Scheine für Vereine“ von Donau3FM mit, da wir mitten in den Planungen für unsere Amerikareise 2019 sind. Hier fallen diverse  Kosten an wie z.B. die Buskosten bei denen wir auf Spenden jeglicher Art angewiesen sind. Jeder kann uns dabei unterstützen, einfach den unten aufgeführten Link anklicken. Wenn Ihr den Link öffnet bitte gaaanz nach unten scrollen, um dort dann Eure E-Mail Adresse einzugeben. Ihr erhaltet dann innerhalb weniger Sekunden eine Bestätigungsemail um eure Abstimmung abzuschließen. Ansonsten werden keinerlei Daten eingezogen. Vielen Dank für eure Stimme und Unterstützung!

http://www.donau3fm.de/feature/scheine-fuer-vereine/166419?participant=1dd314cde6bc1749