Bibertaler Jugendmusiktag

8. Bibertaler Jugendmusiktag

Nach über drei Jahren Corona-Pause fand der achte Jugendmusiktag am 15. Mai 2022 in der Mehrzweckhalle in Kissendorf statt. Auch dieses Mal durften wir uns über eine rekordverdächtige Zahl an Teilnehmern und Besuchern freuen.

Ein großer Dank gilt allen Jungmusikern, Ausbildern und Eltern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Bis zum nächsten Mal!

 

 

7. Bibertaler Jugendmusiktag

Der mittlerweile siebte Bibertaler Jugendmusiktag fand am 07. April 2019 im Traubesaal in Bühl statt. In verschiedenen Besetzungen zeigten die Jungmusiker ihr Können und konnten den bis auf den letzten Platz gefüllten Saal nachhaltig beeindrucken.

Ein besonderer Grund zur Freude: mit über 40 Musikern wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Danke an alle Mitwirkenden und bis zum nächsten Mal!

 

5. Bibertaler Jugendmusiktag

Ein voller Erfolg war unser 5. Bibertaler Jugendmusiktag am 7. Mai 2017. Dieses Jahr konnten neben unseren jungen Nachwuchstalenten auch verschiedene Besetzungen zeigen, was sie können. Von Egerländer-, Big-Band- und Volksmusik-Besetzungen bis hin zu Blockflöten-, Klarinetten-, Oboen-, Schlagzeug- und Flöten-Ensembles war alles dabei. Auch die Jüngsten aus der musikalischen Früherziehung sowie das Schülerorchester überzeugten mit ihrem super Auftritt.

Abgeschlossen wurde der Nachmittag mit einem gemeinsamen Stück des Schülerorchester und JBO’s.

Besonders freute uns natürlich, dass so viele Zuschauer anwesend waren, was wie immer die beste Belohnung für uns Musiker war!

 

 

4. Bibertaler Musiktag

Auch dieses Jahr gab es wieder einen Jugendmusiktag in Bibertal! Am 13. März konnten unsere Nachwuchstalente nun schon zum 4. mal zeigen, was sie können!
Nachmittags fanden in der Mehrzweckhalle Schülervorspiele statt und das Schülerorchester gab ein kleines Konzert!
Wir sind sehr stolz, dass so viele junge Musikbegeisterte in Bibertal wohnen und freuen uns, sie später einmal im Jugendblasorchester begrüßen zu dürfen!

Vorspiel_Jugendmusiktag2016 (1)

Vorspiel_Jugendmusiktag2016 (4)Vorspiel_Jugendmusiktag2016 (5)

Vorspiel_Jugendmusiktag2016 (2)

Vorspiel_Jugendmusiktag2016

Vorspiel_Jugendmusiktag2016 (4)

Vorspiel_Musiktag 2016 (13)
Am Abend dieses gelungenen Nachmittags, konnten unsere Besucher ein Dankeschön-Konzert des Jugendblasorchesters hören. Damit wollten wir uns bei unseren Unterstützern der Amerika-Reise im August 2015 bedanken!
Vielen Dank an alle unsere Besucher, die mit uns diesen schönen Tag teilten 🙂

Musiktag 2016 (23)

Musiktag 2016 (18)

Musiktag 2016 (19)